Soframız.de

Abenteuer in der Küche...

Toskanische Tomatensuppe

domates_corbasi-2.jpg

  • 500 g Kirschtomaten
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 Bund frisches Basilikum
  • Olivenöl
  • Wasser
  • Salz und Pfeffer
  • Altbackenes Landbrot

Die Kirschtomaten mehrmals einstechen, Knoblauchzehen kleinreiben und die Basilikumblättern kleinschneiden. Alles in einen Topf geben und mit Salz und Pfeffer würzen, anschliessend mit Olivenöl beträufeln. Unter häufigem Rühren dünsten bis die Tomaten weich werden. Danach Wasser hinzugeben und die Suppe bei schwacher Hitze köcheln lassen. Je Nach Wunsch kann die Suppe auch noch mit dem Handmixer püriert werden. Zum Schluß die Suppe in Suppenschalen füllen und mit Olivenöl beträufeln. Mit Altbrot und nach belieben noch ein paar Basilikumblättern darüberstreuen.

Rezept aus Jamie Oliver, Genial Italienisch

1 Kommentar

  1. Oh super!! ICh suche schon lange ein Tomatensuppenrezept, seit ich – wie es der Zufall so will – in der Toskana das erste mal eine gegessen habe. ICh werd es gleich mal ausprobieren.
    Vielen Dank für das Rezept!
    LG, Frederik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Soframız.de

Theme von Anders NorénHoch ↑