Soframız.de

Abenteuer in der Küche...

Hähnchenbrust im Weinblattmantel

4 Hähnchenbrüste
12-16 Weinblätter
2 EL Erdnüsse
2 EL mit Mandeln gefüllte grüne Oliven
7-8 getrocknete Tomaten
2 EL Olivenöl
1/2 TL Thymian
1 EL Butter
Salz und Pfeffer
1/2 Zitrone

Tomaten und Oliven in kleine Stücke schneiden. Thymian, Öl, Salz und Pfeffer hinzufügen und alles in den Mixer geben.
Weinblätter 5 Minuten in kochendes Wasser legen und anschließend abkühlen lassen. Währendessen die Hähnchenbrüste mit Salz und Pfeffer würzen und in Butter anbraten, ebenfalls abkühlen lassen. Nach dem Abkühlen die Weinblätter auf einen Teller legen. Je nach Größe der Fleischstücke reichen 3-4 Weinblätter für ein Stück Fleisch. Nun kommen auf die Blätter die Hähnchenbrüste und zuletzt bestreicht man das Fleisch mit der Oliven-Erdnuss-Masse. Nun kann man die Weinblätter um das ganze Fleisch wickeln.
Die fertigen gefüllten Weinblätter in einen Topf legen. Falls noch etwas Füllung übrig ist, kann man auch diese noch dazugeben. Die halbe Zitrone schälen und auf jedes gefüllte Weinblatt eine Scheibe legen. Ein halbes Glas Wasser dazugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen.

1 Kommentar

  1. Ein tolles Rezept! Ich habe mich schon immer gefragt, was man mit Weinblättern wohl alles anstellen kann.
    Wo kauft man Weinblätter am besten und wonach genau muss ich suchen: eingelegte Weinblätter oder gar frische?
    Das Rezept kommt jedenfalls auf meine Nachkochliste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Soframız.de

Theme von Anders NorénHoch ↑