Soframız.de

Abenteuer in der Küche...

Scampis mit Tomatensoße im Römertopf (Güvec)


1,5 Kg. Scampis
5-6 Knoblauchzehen (gepresst oder gerieben)
2 große Tomaten (gerieben)
3-4 Chillischoten (kleingeschnitten)
1/2 Glas Weißwein
1/2 Glas Wasser
1 EL Instant Gemüsebrühe
1 EL Butter
1/2 Glas Öl

Tomaten, Chilli und Knoblauch in einem Topf kochen, sobald es zu kochen anfängt Gemüsebrühe, Weißwein und Wasser dazugeben und bei niedrigster Stufe 10 min. köcheln lassen. Scampis waschen und in einen Römertopf legen, dann die vorbereitete Tomatensoße hinzufügen. Die Scampis im Römertopf bei 250° C für maximal 30 Minuten in den Ofen geben (nicht länger, da dem Fleisch sonst zuviel Flüssigkeit entzogen wird!)

2 Kommentare

  1. Hello and Danke fuer das Rezept.
    Habe es gestern nachgekocht und es hat unseren Gaesten sehr gut geschmeckt.
    Was mir an diesem Rezept gefiel:
    Sosse konnte ich gut vorbereiten, waehrend die Vorspeisen wie Suppe & Salat serviert wurden, schmorten die Scampi im Roemertopf. Dazu gab es Baguette…
    cheers from Canada

  2. Hey Özgül, das sieht ja toll und lecker aus!!!Deine Töpfe gefallen mir so guuuuuuut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2019 Soframız.de

Theme von Anders NorénHoch ↑