Soframız.de

Abenteuer in der Küche...

Feigenlikör

Am Sonntag habe ich meinen im Sommer angesetzten Feigenlikör gefiltert und probiert. Wer sich noch daran erinnert, ich habe die kleinen Früchte im letzten Sommer vom Feigenbaum auf meinem Balkon gepflückt. Da die Früchte zum Essen zu klein waren, habe ich sie für den Likör verwendet. Ich war sehr begeistert und habe das ganze mit der Kamera für euch festgehalten.

Feigenlikör vor dem Filtern

Der gefilterte Feigenlikör


200 g Feigen
150 g weißer Kandiszucker
1 flasche Vodka

Die Feigen waschen, mit dem Kandiszucker in Flaschen fuellen. Mit Vodka aufgießen und mindestens 6 – 8 Wochen durchziehen lassen. Danach filtern, in Flaschen fuellen, verschließen und den Likoer noch einige Wochen ruhen lassen.

2 Kommentare

  1. I just couldn’t depart your website before suggesting that I really enjoyed the standard information a person provide for your visitors? Is gonna be back often in order to check up on new posts

  2. Definitely, what a fantastic site and revealing posts, I surely will bookmark your site.All the Best!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Soframız.de

Theme von Anders NorénHoch ↑