Soframız.de

Abenteuer in der Küche...

Süsse Polenta

süsse polenta

250g. grobe Maismehl
100 g. Mehl
2 EL Braune Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Salz
1 Ei
100 ml Milch
400 g. Sauerrahm
2 EL Oel ( z.B. Sonnenblumen)

Alle Zutaten in einer Schüssel gut durchmischen. Anschließend in eine Backform geben und bei 180°C ca. 45 Minuten im Ofen backen.

Sirup

600 gr Zucker,
750 ml Wasser, den Saft einer halben Zitrone.

Das Wasser mit dem Zucker kochen, dann Zitronensaft dazugeben. 5 Minuten weiter kochen. Danach abkühlen lassen. Polenta backen. Darauf den kalten Sirup gießen. Mindestens 2 Std. ziehen lassen. Wenn das Gebäck heiß ist, dann soll der Sirup kalt sein und umgekehrt.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich würde gerne dieses Rezept ausprobieren. Ich lebe in der Türkei und weiß nicht woher ich den Sauerrahmen mir besorgen kann. Was könnte ich denn anstatt Sauerrahmen verwenden?

    Vielen Dank 🙂

    P.S: Ich finde die Rezepte super und werde sie demnächst ausprobieren, alles ist dir super gelungen. Ellerine Saglik!

  2. hallo,

    tolles rezept, da ich glutenfreies gebäck brauche.
    bitte was bedeutet 2 YK öl?

    vielen dank für die übersetzung

    liebe grüße

    ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Soframız.de

Theme von Anders NorénHoch ↑